DSC00193.JPG
dsc00108.jpg
dsc00160.jpg
dsc00100.jpg

Spielplätze/Sportanlage

undefinedSpielplatz Hinterseeberg

Die Gemeinde Deuerling hatte schon immer auf die jüngsten Bürger ein besonderes Auge. In diesem Sinne errichtete man 1975 den Spielplatz am Hinterseeberg und hegt und pflegt ihn seitdem systematisch, was mit mehrfacher Auszeichnung honoriert wurde.

Einen malerischeren Ort für einen Spielplatz gibt es kaum und einen zweckmäßigeren wohl auch nicht. Auf der einen Seite fließt in sicherem Abstand die Laber, auf der anderen erhebt sich ein typischer Jurastein, auf dessen Krone einstmals die Egelsburg stand.

Umgeben ist der Spielplatz zudem von den Deuerlinger Sportanlagen, gut abgesichert gegen scharfe Bälle, aber eben doch integriert in die Aktivitäten von Jung und Alt.

Die große in Alterszonen unterteilte Fläche bietet vom Sandkasten bis zur Seilbahn und den Rutschen für „Fortgeschrittene“ mannigfache Möglichkeiten. Die kleine Verkehrsfläche für Roller und Kinderräder bringt einen besonderen Akzent.

Man setzt sich mit der Gemeinde Deuerling in Verbindung und kann so auch kleine Feste und Ausflüge organisieren.

Deuerling freut sich auf seine jüngsten Gäste und die verantwortungsbewussten Begleiter gleichermaßen.

Der Deuerlinger Spielplatz ist nicht zu verfehlen: ein ansprechend gestaltetes Begrüßungsschild verweist auf den Standort.

Spielplatz Heimberg

undefined

Der höchstgelegene Spielplatz der Gemeinde Deuerling ist auf den Jurahöhen in Heimberg.

Sportanlage

undefined