Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen am 05.,06. und 07.10.2021 in Laaber, Mühlwiese

24. September 2021: Am 05., 06. und 07.10.2021 finden in Laaber auf dem zentralen Parkplatz Mühlwiese Beratungs- und Impftermine für Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen durch das mobile Impfteam des Impfzentrums des Landkreises Regensburg von 9.00 bis 15.30 Uhr statt ..

Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen am 05., 06. und 07.10.2021 in Laaber auf dem zentralen Parkplatz Mühlwiese

Am 05., 06. und 07.10.2021 finden in Laaber auf dem zentralen Parkplatz Mühlwiese Beratungs- und Impftermine für Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen durch das mobile Impfteam des Impfzentrums des Landkreises Regensburg von 9.00 bis 15.30 Uhr statt. Die Wohnortbindung wurde aufgehoben und es ist auch keine Registrierung oder Voranmeldung mehr erforderlich. Verwendung bei den mobilen Impfteams findet das Vakzin von BioNTech. Erst- und Zweitimpfungen kommen grundsätzlich für Personen ab einem Alter von 12 Jahren in Betracht.

Informationen zu den Auffrischungsimpfungen
Voraussetzungen:

Der Abschluss der ersten Impfserie muss mindestens sechs Monate zurückliegen. Die Auffrischungsimpfung erfolgt mit dem Impfstoff von BioNTech / Pfizer. Wurde die Erst- und Zweitimpfung mit dem
Impfstoff von BioNTech durchgeführt oder mit einem Vektorimpfstoff der Firmen AstraZeneca oder Johnson&Johnson, können die mobilen Teams vor Ort eine Auffrischungsimpfung anbieten. Wurde eine der Impfungen mit dem Impfstoff von Moderna durchgeführt, kann die Auffrischung nur im Landratsamt-Impfzentrum in der Regensburger Altmühlstraße vorgenommen werden.

Notwendige Unterlagen für die Auffrischungsimpfung:

• „Impfbogen zur Mitnahme bei Erstimpfung" (falls vorhanden)
  • Impfpass
  • Gültiges Ausweisdokument

Personenkreis, für den eine Auffrischungsimpfung in Frage kommt:

• Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und weitere Einrichtungen mit vulnerablen Gruppen
  • Personen mit einer Immunschwäche oder Immunsuppression sowie pflegebedürftige Menschen in ihrer eigenen Häuslichkeit
  • Menschen ab 80 Jahren
  • Personen, die eine vollständige Impfserie mit einem Vektor-Impfstoff erhalten haben
  • Personen, die eine Impfstoffdosis eines Vektor-Impfstoffs nach einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus erhalten haben
  • Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen, die eine vollständige Impfserie mit mRNA-Impfstoffen erhalten haben

Nutzen Sie bitte diese günstige Gelegenheit zur Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung.