Aktuelle Informationen zur Beantragung von Briefwahlunterlagen!

02. Oktober 2023: Wichtig! Bitte beantragen Sie ab Montag, 02.10.2023, Ihre Briefwahlunterlagen nur noch persönlich durch Vorsprache im Rathaus!

Ab sofort ist die online Beantragung von Briefwahlunterlagen nicht mehr möglich, da die Deutsche Post die postalische Zustellung der Briefwahlunterlagen nicht mehr sicher stellen kann.

Die Deutsche Post informierte die Kommunen kurzfristig über folgenden Sachverhalt:

Die Deutsche Post benötigt aufgrund der Menge und des Feiertages am 03.10.2023 eine längere Lieferzeit. Es kann zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Briefwahlunterlagen durch die Deutsche Post kommen.

Wichtig!