Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich freue mich, dass Sie unsere Gemeinde „virtuell“ besuchen um so Aktuelles und alles Wissenswerte zu erfahren. Sie erhalten mit unserer neu gestalteten Hompage einen Wegweiser an die Hand, mit dem Sie sich über private, öffentliche, gesellschaftliche und  kulturelle Veranstaltungen informieren können.
Deuerling gehört  mit 2050 Einwohnern zu den kleineren Gemeinden im westlichen Landkreis Regensburg.  Mit den Ortsteilen  Steinerbrückl, Hillohe, Heimberg, Bachleiten, Am Bach, Am Haslach und Deuerling am Bahnhof bilden wir eine homogene intakte und lebendige Gemeinschaft.
Nicht zu vergessen, einen großen Stellenwert nehmen bei uns die Familien-freundlichkeit, die bedarfsgerechte Kinder- und Jugendbetreuung aber auch das aktive Seniorenleben ein, so dass ein gesundes Miteinander zwischen Alt und Jung entsteht.

Durch die Nähe zur Weltkulturerbe- und Bischofsstadt Regensburg,  dem unmittelbaren Anschluss an die Bundesstraße 8, dem nahen Autobahnanschluss, sowie einer Zug- und Busverbindung nach Regensburg im Halbstunden- oder Stundentakt, ist Deuerling sehr gut verkehrserschlossen und somit eine sehr geschätzte Wohngemeinde.

Durch wunderbare, sehr gut ausgebaute Rad- und Wanderwege entlang der Schwarzen Laber kann man unter schattenspendenden alten Bäumen problemlos und autofrei, die über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Juralandschaft genießen.

Auch an Infrastruktur ist vieles vorhanden, was sich moderne Menschen heute so wünschen. Auszugsweise wären eine katholische Pfarrkirche, der Kindergarten, die Krippe, der Kinderhort,  eine sanierte Grundschule mit Sporthalle, eine modern ausgestattete Feuerwehr, einen Bau- und Wertstoffhof,  Sportanlagen mit Fußball- und Volleyballfeld, modernste Stockbahnen und ein Sportheim als ein Ort in dem  vielfältige Sportarten angeboten werden, zu nennen.

Für Gaumenfreunde besitzen wir eine hervorragende und gut geführte Gastronomie.

Durch die Kombination von attraktiven Wohn- und Gewerbegrundstücken, behutsam eingebunden in die Juralandschaft mit hohem Freizeitwert, verbunden mit einer guten Infrastruktur,  ist die Gemeinde Deuerling modern und zukunftsweisend aufgestellt.
Ich weiß dass unser Gemeinderat für Wünsche, Anregungen und Ideen stets ein offenes Ohr hat.  Lassen Sie uns Ihre Ideen einfach wissen.

Als Bürgermeister wünsche ich mir, dass Sie sich in Deuerling wohlfühlen.

Diethard Eichhammer