Auszug aus der Sitzung des Gemeinderates Deuerling vom 12.03.2024

Auszug aus der Gemeinderatssitzung Deuerling vom 12.032024

Bauanträge und Bauvorhaben
Der Gemeinderat stimmte den Bauanträgen zum Neubau eines Ferienhauses in der Heimberger Str. 27 A und dem Anbau eines Wintergartens für das Wohnhaus Am Gartenacker 7 in Hillohe zu. Ebenfalls wird die Sanierung eines Wohnhauses in der Rachelstr. 6 positiv beschieden.

Europawahl 2024
Für die anstehende Europawahl erhalten Wahlvorsteher und Schriftführer ein Erfrischungsgeld in Höhe von 70 € und für alle weiteren Mitglieder in Höhe von 50 €.

Neue Kommandanten der FF Deuerling
In der Dienstversammlung am 01.03.2024 wurden zum Ersten Kommandanten Michael Mosch und zu den stellvertretenden Kommandanten Thomas Bär sowie Christoph Engelmann gewählt. Der Gemeinderat bestätigt die drei Kommandanten in ihrem Amt.

Felssicherungsarbeiten
Die zwingend erforderlichen Felssicherungsarbeiten am Geh- und Radweg entlang der Staatsstraße 2660 sind nun abgeschlossen. In den nächsten Jahren ist zur Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht eine größere Maßnahme notwendig.

Instandsetzung Autobahnbrücke bei Sinzing
Der Fahrbahnbelag der Autobahnbrücke A3 bei Sinzing muss instandgesetzt werden. Aus diesem Grund kann es ab März auf der Autobahn A3 und der Staatsstraße 2660 nach Regensburg zu erheblichen Verkehrsbeschränkungen kommen.