FFP2-Masken - Kostenlos für pflegende Angehörige

18. Februar 2021: Kostenlos für pflegende Angehörige in der Verwaltungsgemeinschaft.......

FFP2-Masken
Kostenlos für pflegende Angehörige in der Verwaltungsgemeinschaft Laaber

Die Corona-Pandemie bedroht insbesondere die Gesundheit älterer und pflegebedürftiger Personen. Ohne den unermüdlichen Einsatz von tausenden pflegenden Angehörigen wäre die Versorgung der zu Hause lebenden Pflegebedürftigen nicht zu bewältigen.
Deshalb stellt das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege einmalig den Hauptpflegepersonen kostenlos drei FFP2-Masken zur Verfügung.
Einen Termin für die Abholung der Masken im Rathaus Laaber können Sie unter der Telefonnummer 09498/9401-10 vereinbaren.

Voraussetzung für den einmaligen Erhalt der kostenlosen Masken ist, dass die pflegebedürftige Person im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Laaber lebt.
Außerdem ist bei der Abholung eine Kopie des Schreibens der Pflegekasse mit der Feststellung des Pflegegrades vorzulegen.