PM - Iss was um die Ecke wächst - Teilnahme an der Regioplus-Challenge vom 25.09. - 01.10.2023

09. August 2023: Vom 25. September bis 1. Oktober sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Regensburg aufgerufen, bei der Regioplus-Challenge teilzunehmen! Was heißt das? In diesem Jahr wird die Regioplus-Challenge von elf Öko-Modellregionen aus ganz Bayern ausgerichtet. Die Öko-Modellregion Stadt.Land.Regensburg ist zum ersten Mal mit am Start. Die Herausforderung besteht darin, eine Woche lang nur das zu essen, was maximal 50 Kilometer vom eigenen Wohnort entfernt und möglichst bio angebaut (gerne auch im eigenen Garten) oder produziert wurde. Um die Umsetzung etwas zu vereinfachen dürfen drei Joker verwendet werden für Produkte, die den Voraussetzungen nicht entsprechen (z.B. Kaffee).

Weitere infos hier!